Häufige Fragen und Antworten

Warenaustausch

Wenn Sie ein Produkt gekauft haben, das Ihnen nicht zusagt, können Sie die ausgewählte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung umtauschen. Damit der Umtausch möglich ist, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das von Ihnen gewählte Produkt darf nicht gerade unverfügbar sein. Das Produkt, das Sie zurückschicken, darf nicht benutzt oder anderweitig beschädigt sein, auch nicht die Verpackung.
  • Wenn einer dieser Punkte nicht erfüllt ist, wird der Umtausch nicht akzeptiert und die Ware wird auf Ihre Kosten zurückgeschickt.
  • Wenn Sie alle oben genannten Bedingungen erfüllen, verpacken Sie die Ware sorgfältig und fügen Sie das Rücknahmeprotokoll (HIER zum Herunterladen) bei, in dem Sie angeben, dass Sie einen Umtausch beantragen und den Produktcode angeben, für den Sie sich neu interessieren. Bitten Sie dann unseren Kundendienst, Ihnen ein Rücksendeetikett für den Spediteur zu schicken.
     

Bin ich berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn Sie die Ware zurücksenden möchten, füllen Sie bitte das Widerrufsformular (Download HIER) aus, legen es der Ware bei und verpacken alles sorgfältig zusammen.  Anschließend bitten Sie unseren Kundendienst, Ihnen einen Rücksendeaufkleber für den Spediteur zu schicken.
 

Mit dem Produkt ist ein Problem aufgetreten, wie gehe ich mit einer Beschwerde um? 

Reklamationen von Produkten sind individuell, daher sehen Sie bitte im Abschnitt "Reklamationen" nach, wo alles nach Marken geordnet ist. Alternativ können Sie sich auch an unser Kundendienstteam wenden, das Ihnen erklärt, wie Sie bei Ihrer Produktreklamation vorgehen können.
 

Wie lang ist die Dauer der Garantie für das gekaufte Produkt? 

Die Garantiefrist für Verbraucher beträgt die gesetzlichen 24 Monate. Ist der Käufer eine juristische Person oder eine unternehmerisch tätige natürliche Person, beträgt die Gewährleistungsfrist nur 12 Monate. Sie können die Garantiezeit für einzelne Hersteller wie Bosch, Makita, Metabo und andere auf 3 Jahre verlängern.
 

Wann werden Sie mir die zurückgegebene Ware erstatten?

Wir bemühen uns, Ihnen Ihr Geld unverzüglich zu erstatten. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir die gesetzliche Rückerstattungsfrist einhalten, d. h. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Widerrufs.
 

Ich habe mich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden. Wo finde ich die Informationen für die Überweisung?

Warten Sie auf die E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. In ihrem Anhang finden Sie die Vorausrechnung, die die notwendigen Informationen für die Überweisung enthält.
 

Ich habe mich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden. Verzögert diese Zahlungsart den Versand meiner Bestellung?

Ja, so ist es leider. Wir müssen darauf warten, dass Ihre Bank das Geld an unsere Bank überweist. Aber die Verzögerung ist nicht sehr lang, nur über Nacht.. Wenn Sie also die Ware noch am selben Tag versenden möchten, an dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode.
 

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Bitte überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung, indem Sie sich per E-Mail oder über den Kundenservice an unseren Kundendienst wenden.
 

Kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse nachträglich ändern?

Ja, bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um Ihre Angelegenheit zu bearbeiten.